Medientipp

Die Biografie über Steve Jobs ist als Comic aufgemacht, liest sich leicht und unterhaltsam.

 

Ein Comic, den ich allen Apple-Fans sehr empfehle. Ganz nebenbei erfährt man auch einige Facts zur Entwicklung digitaler Geräte der letzten Jahre.


Das Wimmelbuch über Luzern ist eine Wucht! Neben vielen liebevollen Details und Insider-News sind auch auf jeder Seite 5 Löwen versteckt, die es zu entdecken gilt! Unbedingt mal reinschauen!!


Bäng! von Tinkerbrain, BELTZ 2015

 

Teste deinen Mut an 60 gefährlichen Situationen mit Feuer, Wasser, Explosionen...

 

 

 


Funkenflieger - von Rita Falk, DTV 2014, 318 Seiten.


Noch vor dem Schulabschluss wird Aicha von ihrem heimlichen Freund Kevin schwanger. Beinahe kommt es zur Katastrophe, denn Aichas Eltern wollen ihre Tochter in der Türkei verheiraten und sind komplett gegen die Beziehung mit Kevin (15). Daher setzen sie alles daran, dass das Ungeborene nicht zur Welt kommt. Was tun? Mit Hilfe von Locke, Kevins Bruder, gelingt ein irrwitziger Plan...


Eine berührende Geschichte über Verantwortung, Freundschaft und Familie. Besonders geeignet für alle, die nie aufgeben und an das Gute glauben.


Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling - von Sjoera Kuyper, Gabriel 2015, 250 Seiten.

 

Gerade als der 13-jährige Kos beim wichtigsten

Spiel der Saison im Begriff ist, ein Tor zu schiessen, bricht sein Vater mit einem Herzinfarkt auf der Zuschauertribüne zusammen. Er überlebt, aber muss für längere Zeit ins Krankenhaus. Nun ist es an Kos und seinen beiden Schwestern, das Familienhotel am Laufen zu halten, bis der Vater wieder fit ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Chaos pur!

 

Besonders geeignet für alle, die eine lustige, leichte Geschichte mögen, die trotzdem Tiefgang hat.