Schulhund

«Wenn ich gross bin, werde ich Schulhund im Sternmatt 2»

Merlin

 

Mehr aus dem Leben des Welpen Merlin und wie er die Welt entdeckt, gibts auf seinem Blog:

 

Schulhund-Merlin.tumblr.com



Nach einem traurigen Sommer ohne Schulhund ist unser Herz wieder offen für einen Neuanfang.

Bald ist es so weit. Am 30. November 2019 wird Merlin an seinem neuen Lebensort und in seine neue Familie kommen und bald auch schon ab und zu mal Schulhausluft schnuppern dürfen.

 

Nach und nach wird so aus dem süssen Welpen ein einfühlsamer Schulhund werden. Du kannst ihn dabei unterstützen!

Gib Merlin noch Zeit und lasse ihn auf dich zukommen. Merlin ist noch klein und muss noch alles lernen. Seine Wünsche beschreiben, wie du dich richtig verhältst. An der Tafel vor der Mediothek kannst du immer sehen, ob Merlin da ist.


Oktober 2019

Nach dem grossen Verlust unseres ersten Schulhundes Mambo, haben wir beschlossen, einem neuen Hund einen wunderbaren Platz mit einer tollen Aufgabe an unserer Schule zu geben. Unser Herz ist gross genug für ein neues Mitglied in unserem Team und unserer Familie - ohne Mambo je zu vergessen. 

Die Vorbereitungszeit hat begonnen. Bald wird klar werden, wer uns für die nächsten Jahre begleiten und die "Lehre zum Schulhund" beginnen wird...


Nach 15 Jahren mussten wir Abschied von unserem lieben Mambo nehmen. Er hat nicht nur unserer Familie, sondern auch unserer Schule gut getan, war uns und vielen Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen eine hilfreiche Stütze und ein treuer, unvergesslicher Freund. Sein Platz in der Mediothek wird beim Schulstart zum Schuljahr 19/20 leer bleiben. Aber viele schöne Erinnerungen begleiten uns ein Leben lang. Mambo war seit 2014 Schulhund vom Sternmatt 2 in Baar und zuvor im Hofmatt 3 in Meggen.